Rezension von Dr. Yvonne Schauch / schauch.com lovelybooks.de u.a.

10/2022

Die Königin von Troisdorf ist eines meiner diesjährigen Lesehighlights. In seinem Debütroman entfaltet Andreas Fischer nicht nur eine drei Generationen umfassende Familiengeschichte, sondern zugleich ein Gesellschaftspanorama des zwanzigsten Jahrhunderts.[…] Dabei gelingt es dem Autor meisterhaft, die einzelnen Passagen zu einem wirkungsvollen Gesamtbild zu montieren: einfühlsam, aber nicht sentimental, melancholisch, aber nicht larmoyant, ungeschönt, aber nicht erbarmungslos.

Kurzum: ein wahrer und wahrhaftiger Ausnahmeroman!

https://www.schauch.com/2022/10/27/andreas-fischer-die-k%C3%B6nigin-von-troisdorf-wie-der-endsieg-ausblieb/, Abgerufen am 15. November 2022

Hier können Sie den Artikel ganz lesen. Oder hier als PDF runterladen.